Freitag, 15. Juli 2016

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät...

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Da hatten wir noch fast eine Woche in Lamoine (in der Nähe von Bar Harbor und dem Acadia National Park und jetzt sitze ich hier in Boston, International Air Port, Gate E7B und warte bist das Boarding um 16:25 Uhr startet.

Und morgen um 7 Uhr soll ich schon wieder in Zürich landen? Irgendwie nicht zu fassen...

Aber zuerst ein Rückblick über die letzten Tage in den USA. Wie die andere Seite geschrieben hat, hatten wir nach Ankunft hier zuerst mal ein paar Regentage. Eigentlich gar nicht so übel nach all dem Erlebten ein paar Ruhetage ein zu ziehen und nicht schon wieder auf die Walz zu gehen. Doch das mit der Ruhe ist bei Regen auf ein von Holz gestütztes Blechdach ohne Isolation so eine Sache. Das 1. Mal in unseren Ferien haben wir uns angeschrien... Sonst hätten wir uns gar nicht verstanden (OK das war jetzt etwas übertrieben - aber sonst hätte die Doppeldeutigkeit nicht gezogen ;-)





Zwischenzeitlich sind wir sicher in Zürich gelandet und von einem sehr lieben Freund abgeholt und nach Hause chauffiert worden (DANKE Kai!). Nichts desto Trotz beende ich jetzt den Blog noch.....

Rechtzeitig auf die gebuchte Kajaktour mit Tourguide meinte es das Wetter wieder gut mit uns. "Natürlich" sahen wir keine Wildtiere, aber die Fantasie machte aus mancher Boje einen Seeotter oder auch einen Seehund und aus Möwen wurde plötzlich ein Weisskopfseeadler.... Schön war es trotzdem. Würde ich gerne noch weiter ausdehnen... Zum Schluss gab es dann noch etwas Wind und daraus auch schnell mal ein paar Wellen und somit ein bisschen Äkschen.



Für die Touristen werden sogar noch die Segel gehisst. Schön ist es dennoch.

Rundblicke vom Cadillac Mountain - da soll man die aufgehende Sonne als 1. in Amerika sehen (wer uns kennt weiss: das haben wir nie persönlich überprüft).




Bass Harbor Head Lighthouse



Keine Kommentare: