Dienstag, 14. Juni 2016

Joshua Tree NP

Mehr oder weniger ausgeschlafen entscheiden wir uns die $ für die RV Parkübernachtung heraus zu schlagen und während dem Waschen intensiv das gratis Internet zu nutzen, damit wir unsere Blogs aktualisieren können... Über das miese Internet habe ich mich ja bereits geäussert - hier möchte ich einfach nochmals bestätigen: Nein Mare - DU warst zu keinem Zeitpunkt der Grund für meine miese Stimmung und auch nicht das überschwappende WC, weil ich vergessen zu habe zu spülen nach dem dumpen - es war ausschliesslich das NICHT funktionierierende Internet... dann sollen sie es doch gleich sein lassen oder zusätzliche $ verlangen....

Also warten bis die Wäsche trocken ist respektive in der Zwischenzeit Frischwassertank auffüllen, das gebrauchte leeren und ab in den NP.

Ah ist das wieder eine Wohltat... Von meiner Harley Tour im 2009 von San Francisco nach Phoenix hatte ich ihn nicht so schön in Erinnerung (wahr wohl mehr mit den Ohren als mit den Augen unterwegs).






Zum Glück hat mich Mare genötigt im Hidden Valley Campground eine Nacht zu bleiben. Entgegen den Erwartungen war es nicht zu heiss und die Yuccas geben einen angenehmen Schatten. Die Ruhe, die Stimmung, die Wärme - einfach schön.




Als das Feuer endlich zur wunderschönen Glut reifte, die Süsskartoffel weich und das Fleisch durch war - da kühlte es auch so ab, dass Mare ihre Zipfelmütze hervorsuchen musste...


Ruhe und angenehme Kühle... das ergibt einen erholsamen Schlaf.

Keine Kommentare: