Zwischenzeitlich sind wir in Mesa Verde National Park angelangt... Wie wir dahin gekommen sind, kann die andere Seite wohl besser beschreiben. Wenn ihr das ausführlich nachlesen möchtet, dann müsst ihr dort nachlesen. Hier nur eine Kurzfassung.
Die Reise weg vom Bryce zum Capitol Reef war nicht mehr zu vergleichen mit der Fahrt weg vom Zion zum Bryce... Da haben wir einfach Meilen abgespult. OK die Weite und die sich ständig verändernde Landschaft ist schon imposant, aber eben auch etwas lang...
Im Capitol Reef angekommen mussten wir feststellen, dass der wunderschöne Campground vollständig besetzt ist. Unsere Kartoffeln sind wohl doch nicht so gross. So fuhren wir den Park ab und testeten noch die Geländegängigkeit unseres Campers...
Was danach kam ist eine Lehrstunde bezüglich Kommunikation. Es ist ja nicht so, dass wir uns erst ein paar Jährchen kennen würden (ok, sind ja nur 31 Jahre), aber wir haben definitiv an einander vorbei geredet... Da waren wir zusammen im Visitor Center, haben dasselbe von der netten Frau gehört, haben es jedoch völlig unterschiedlich interpretiert. Nachdem wir keinen Platz mehr auf dem Campground erhielten, habe ich Mare mehr als einmal gefragt bis wohin wir heute noch fahren sollen zwecks einer gesicherten Übernachtung (im Wissen, dass das von der netten Frau beschriebene erlaubte, aber dennoch wilde Campieren von Mare nicht geschätzt würde) und Mare hat immer wieder die von der netten Frau beschriebenen Plätzchen hingewiesen. Ich völlig begeistert habe diese Einladung angenommen und so ein Plätzchen anvisiert.
Sieht doch traumhaft aus? Ich habe ein Feuerchen gemacht, alles gemütlich eingerichtet für einen langen Abend unter freiem Sternenhimmel und in völliger Ruhe.... Nun daraus wurde nichts - aber gerade gar nichts. Schon bald stellte sich heraus, dass Mare völlig gestresst vor Angst möglichst schnell in den verriegelten Camper wollte. OK, Feuer gelöscht, alles wieder verladen und ab in die Konservendose, wo die Nacht doch gratis ein Sternenspektakel spendiert hätte... Nun ich habe wenigsten sehr gut geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen