Dienstag, 21. Juni 2016

San Luis Reservoir

Nach all den NP und SP sind Carmel und Monterey, so schön es ist, doch ziemlich laut und hektisch. Wir diskutieren lange was wir wollen. Als wir gleicher Meinung waren durfte ich entscheiden. Etwas im Landesinnern (wärmer), weit weg von einer Stadt (ruhiger) und dennoch am Wasser. Wir fanden das San Luis Reservoir mit dem (gemäss Google Map Bilder und Bewertungen) recht schönen Campground am See. Durch Früchte- und Gemüsefelder, durch goldene Hügel mit verteilten gruppierten Eichen sind wir zu den San Luis Reservoir Seen gelangt und haben uns ein Plätzchen geangelt, uns eingerichtet und die Wärme genossen.






Das mit der Ruhe war dann doch nicht ganz wie erwartet. Der Campground füllte sich, und nicht nur mit Ruhesuchendennaturgeniessenden, sondern auch mit Ferienhabendenstudis und wohl auch mit Familientreffendengrossfamilien. Aber die Stimmung mit all den "Lagerfeuern", Diskussionen und Gelächtern war friedlich und irgendwie kam so richtiges "Sommergefühl" auf (sorry an alle Schweizer).

Erstaunlicherweise leerte sich der Campground gegen Sonntagmittag bereits wieder und nun kehrte die erwartete/erhoffte Ruhe ein. Ruhe, schwitzen, lesen, abduschen, leicht fröstelnd sich vom Wind trocknen lassen, weiter lesen, wieder warm haben, schwitzen, abduschen..... Sorry - das wollt ihr ja gar nicht wissen.

Keine Kommentare: